Die Libanonzeder

Ich glaube, dass ich noch nie ein derart poetisches Buch zu einem Naturthema gelesen habe. In einer fast singenden, lyrischen Sprache beschreibt die Autorin Werden und Wachsen, Leben und Umfeld, Entwicklung und Veränderung dieses besonderen Baumes, der titelgebenden Libanonzeder. Vom leisen Setzen des Samens bis zum eigenständigen Lebensuniversums, das selbsttätig existiert und doch mit der Umwelt vernetzt ist. Naturwissenschaftliche Aspekte in eine solch verspielte Sprache zu setzten, das muss der Autorin erstmal jemand nachmachen! Sie ergänzt diese Beschreibungen mit vier Anekdoten, Geschichten, Erzählungen, in denen die Libanonzeder eine wichtige Rolle spielt – wunderschön!

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Die Libanonzeder

Autorin: Raffaela Romangnolo

Verlag: Diogenes Tapir
Preis: € 24,00

ISBN: 9783257072327
Gelesen und empfohlen von: S. Rapelius