Herr Glück & Frau Unglück

Momentan bin ich auf einem kleinen „Bilderbuchtrip“, denn bei manchen Titeln geht mir das Herz auf. Dieses Buch für Kinder ab 4 Jahren gehört dazu.


Frau Unglück wohnt im Haus Nr. 13. Sie ist hochgradig irritiert, als in Haus Nr. 12 Herr Glück einzieht und verweigert jegliche Kontaktaufnahme, als Herr Glück sich freundlich vorstellt. Doch das hält Herrn Glück nicht davon ab, sie weiterhin lächelnd zu grüßen. Ansonsten genießt er das Leben und widmet sich seinem Garten, in dem er viele Blumen pflanzt und Blumensamen verteilt. Im Laufe des Jahres wird es so in seinem Garten schön bunt und wild. Frau Unglück beobachtet das Treiben mit Argusaugen und sie beschließt, dass Herr Glück weg muss! Sie schmiedet einen Plan und schickt Raupen, den Maulwurf und ihre Katze in den Garten von Herrn Glück. Doch dieser freut sich über den Besuch, und die Tiere fühlen sich in diesem schönen Garten sehr wohl. Dann besucht Frau Unglück eines Tages heimlich Glücks Garten und sie entdeckt etwas, das ihr Herz zum Schmelzen bringt und ihr ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Da stehen zwei riesige Sonnenblumen und bilden ein Dach über dem Haus…

Man könnte  dieses Bilderbuch vielleicht auch verschenken, um etwas durch die Blume zu sagen.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Herr Glück & Frau Unglück
Autor/Illustration : Antonie Schneider und Susanne Straßer
Verlag: Thienemann
Preis: 15,00
ISBN: 978-3-522-43679-3
Gelesen und empfohlen von: Linda Broszeit