Das Cabaret der Erinnerungen

In der Nacht bevor Samuel seinen neugeborenen Sohn und seine Frau Lena nach Hause holt, verbringt er die letzten Stunden allein mit den Erinnerungen an seine Familiengeschichte. Er denkt an seinen Großvater und dessen Schwester Rosa, die Auschwitz überlebt hat. An einen Sommer in seiner Kindheit, in dem er mit seiner älteren Schwester und seinem Cousin die unausgesprochenen Lücken ihrer Familiengeschichte mit Phantasie auffüllte. Und an einen Sommer im jüdischen Pfadfinderlager, als er Lena, die Mutter seines Sohnes, kennenlernte. 

Ein Roman, der uns daran erinnern möchte, die Vergangenheit an die neue Generation weiterzugeben.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Das Cabaret der Erinnerungen 

Autor: Joachim Schnerf 

Verlag: Antje Kunstmann 

Preis: € 20,00

ISBN: 978-3-95614-534-6

Gelesen und empfohlen von: Inga Hoffmann