Hempel hatte nie einen Traum und war damit ziemlich glücklich. Leider hat er seiner Freundin, der Träume und Ziele sehr wichtig sind, zu Beginn ihrer Beziehung vor vier Jahren etwas anderes erzählt. Sein größter Wunsch – den New York Marathon zu absolvieren. Und so findet er sich nach vierjähriger, vorgetäuschter Vorbereitung mit einer Wildcard für eben jenen Marathon am Flughafen wieder. Wie soll er bloß aus dieser Nummer wieder rauskommen?
Wenn jemand glücklich sein sollte, dann ja wohl Friederike. Frischgebackene Mutter, beruflich erfolgreich und einen Mann an ihrer Seite, der hinter ihr steht. Ein perfektes Leben. Am liebsten würde sie aus ihrem Alltag fliehen, denn Friederike ist alles andere als glücklich. Aber wie?
Würdest Du eine Einladung zum Verschwinden annehmen? Raus aus dem eigenen Leben, um zu Dir selbst zu finden? Ein Hotel, das ziemlich versteckt liegt und nicht für Touristen gebaut wurde. Einchecken darf nur, wer eine Einladung erhalten hat. Dauer des Aufenthalts unbestimmt. Denn woher weiß man schon, wie lange man für die Reise zum eigenen Ich benötigt.
Hempel und Friederike erhalten jeweils eine Einladung in dieses Hotel für Menschen, die den Halt verloren haben und treffen dort aufeinander. Plötzlich kommt alles ganz anders als vermutet.
Warum lügen wir, um anderen zu gefallen. Warum sind wir inmitten vieler Menschen oft so einsam und warum leben wir nicht das Leben, das wir uns wünschen.
Eine lustige und aufrüttelnde Reise zu sich selbst, die wirklich lesenswert ist.
Buchtitel: Nicht aus der Welt
Autorin: Anne Köhler
Verlag: Dumont
Preis: € 24,00
ISBN: 978-3-8321-8004-1
Gelesen und empfohlen von: Silke Hoffmann
Kommentar schreiben