Paargespräche

Berühmte Paare sprechen über Alltagsprobleme

Die vielfach ausgezeichneten Künstler Line Hoven und Jochen Schmidt präsentieren ein wunderschönes Buch im kleinen Bildbandformat mit gewitzten Texten (Schmidt) und ansprechend, illustrierten Paarporträts (Hoven). Simone de Beauvoir & Jean-Paul Sartre setzen sich existentiell über Einkäufe auseinander,  R2-D2 & C-3PO streiten sich über die Hausarbeit und Maria & Josef geraten sich beim Antrag fürs Elterngeld in die Haare. Die Probleme sind fast so alt wie Adam & Eva (Redebeiträge beim Paartherapeuten) oder Kleopatra & Caesar (mit Straßensachen ins Bett) und dennoch zeitgemäß. Die jeweiligen Lebensumstände der sich kebbelnden Paare sind erkennbar und doch erkennen auch wir uns in ihnen wieder – das macht es so lustig.

Die 34 Paare werden auf der jeweils gegenüberliegenden Seite der Kurzdialoge von Line Hoven aufs trefflichste porträtiert. Die erstaunlich ausgewählten und humorvollen Anmerkungen im Anhang machen dieses besondere Buch zu einem attraktiven Geschenk und einer wunderbaren (Vorlese-)lektüre für jedermann und jederfrau.

Sollte ich Ihnen meinen Lieblingsdialog nennen, könnte ich mich nicht entscheiden zwischen Maja & Willi (immer der falsche Fönaufsatz), Isolde & Tristan (Apfelstückchen richtig schneiden)

und Winnetou & Old Shatterhand (für Haushalt gelobt werden wollen).

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop


Buchtitel: Paargespräche

AutorIn: Jochen Schmidt

Verlag: C.H. Beck

Preis: € 18,00

ISBN: 9783406749568

Gelesen und empfohlen von: Elisabeth Evertz