Das leise Platzen unserer Träume

„Vorwürfe sind schlecht formulierte Wünsche.“

 

Eigentlich hat Jule alles, was sie sich für ihr Leben gewünscht hat. Einen Mann, ein schönes Haus mit großem Garten auf dem Land. Es könnte alles perfekt sein. Doch was passiert, wenn der Wunsch nach Kindern, die das Haus und den Garten mit Leben füllen, nicht erfüllt wird? Wie macht man weiter, wenn man sich als Paar auseinanderlebt und dennoch an seinem alten Leben festhält? Wie lange kann man in seinem schönen Garten sitzen, das Unglücklichsein verdrängen und warten, wenn alles anders läuft, als es erhofft war?

 

Jules Mann hingegen geht mit den Gegebenheiten anders um und hat längst eine Affäre mit Hellen. Hellen lebt in der Stadt und denkt viel, manchmal zu viel, über Jule nach. Auch sie fragt sich, wie es die beiden in dieser seltsamen Noch-Ehe aushalten, ohne die Reißleine zu ziehen. Doch noch sitzt Jule weiterhin in ihrem Garten und überlegt, ob das vorhandene Glück reicht, die geplatzten Träume zu ignorieren.

 

Einfühlsam und sehr empathisch beschreibt Eva Lohmann, wie es ist, sich von Lebensträumen und Wünschen zu verabschieden.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop

 

Buchtitel: Das leise Platzen unserer Träume

Autorin: Eva Lohmann

Verlag: Eisele

Preis: € 22,00

ISBN: 978-3-96161-172-0

Gelesen und empfohlen von: Silke Hoffmann