A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht

Eigentlich soll man Bücher ja nicht nach ihrem Cover beurteilen, aber bei diesem Buch ist das hübsche Äußere bereits eine Verheißung auf sein fantastisches Inneres. 

 

In einem riesigen Reich, dem mittelalterlichen China nicht unähnlich, herrscht Gewalt und Korruption. Viele Menschen leben in Armut und Angst vor Anschlägen. Doch auch Magie gibt es dort. Die Magie des Tees. Geübte Magier vermögen es, Kranke von ihrem Leiden zu heilen, Lügnern die Wahrheit zu entlocken und tief in das Wesen ihres Gegenübers einzudringen. Ming besitzt die Gabe dieser Magie. Doch noch bevor sie ihr Talent ausschöpfen kann, stirbt ihre Mutter, ihre einzige Lehrerin, an einem vergifteten Tee. Auch Mings Schwester wird Opfer dieses Giftanschlags. Um wenigstens sie zu retten, reist Ming mit dem Mut der Verzweiflung an den Kaiserhof, um an einem Wettbewerb teilzunehmen, der den größten Tee-Magier des Reiches ermitteln soll.

Wenn sie diesen Wettbewerb gewinnt, würde sie am Hof aufgenommen werden und hätte unbegrenzt Zugang zu all den Tees und Mitteln, die sie braucht um ihre Schwester und all die anderen Opfer zu retten.

Doch die schillernde Welt des Palastes ist gefährlich, die Machenschaften der hohen Beamten undurchsichtig und das falsche Wort zur falschen Person schnell ein Todesurteil.

 

Per E-Mail bestellen

Zum Buch in unserem Shop 

 

Buchtitel: A Magic Steeped in Poison – Was uns verwundbar macht

Autor: Judy I. Lin 

Verlag: Sauerländer

Preis: € 19,90

ISBN: 978-3-7373-7208-4

Gelesen und empfohlen von: Rebecka Piepke